Der Seniorenbeirat stellt sich vor

Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen gewählt

In der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen wurde am 13.08.2019 der neue Seniorenbeirat  gewählt und damit auch immer noch der einzige Seniorenbeirat im Westerwaldkreis.

Der Seniorenbeirat ist ein ehrenamtliches Gremium, das parteipolitisch unabhängig ist und sich als Interessenvertreter für alle älteren Bürgerinnen und Bürger versteht.

Zur Wahl im CeraTechCenter kamen ca. 50 interessierte Seniorinnen und Senioren.

Werner Etzkorn, der Vorsitzende des bisherigen Seniorenbeirats, berichtete über die Arbeit der vergangenen sechs Jahre und zählte eine Vielzahl von Aktivitäten auf die von der Beteiligung beim seniorengerechten Ausbau der Rathausstraße bis zur Mitarbeit bei der Aktion Weihnachtsbaum und den jährlichen Demenzwochen hinreichten und das Engagement für Seniorenbelange deutlich belegten. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thilo Becker bedankte sich bei Herrn Etzkorn und den übrigen Mitgliedern des Seniorenbeirats für das beeindruckende Engagement.

In der anschließenden Wahl ging es dann zur Sache. Es wurden 5 Frauen und 3 Männer gewählt, mit dabei sind:

Marianne Freisberg, Höhr-Grenzhausen, Gerlinde Ganzer, Höhr-Grenzhausen, Evelyn Schneider-Heuser, Höhr-Grenzhausen, Edeltrud Weber, Höhr-Grenzhausen, Frauke Zoch, Höhr-Grenzhausen, Volker Jahn, Höhr-Grenzhausen, Werner Münzel, Höhr-Grenzhausen und Ulrich Sabel, Hillscheid.

Das neu gewählte Gremium traf sich gleich am 30.08. zur konstituierenden Sitzung im Rathaus und wählte aus seiner Mitte einen Vorsitzenden und zwei Stellvertreter mit folgendem Ergebnis:

Vorsitzender:                           Werner Münzel                                                 Stellvertreterin/Stellvertreter:  Marianne Freisberg, Volker Jahn 

von links: Edeltrud Weber, Werner Etzkorn (scheidender Vorsitzender des bisherigen Seniorenbeirats), Werner Münzel (Vorsitzender), Frauke Zoch*, Gerlinde Ganzer, Evelyn Schneider-Heuser, Volker Jahn (zweiter stellvertretender Vorsitzender, Marianne Freisberg (erste stellvertretende Vorsitzende) Ulrich Sabel, Thilo Becker (Bürgermeister der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen

Der Seniorenbeirat ist über das Seniorenbüro der Verbandsgemeinde erreichbar.

*Frauke Zoch hat zwischenzeitlich ihr Mandat niedergelegt.

Tel.: 02624/104-131

seniorenbeirat@hoehr-grenzhausen.de

Als feste Ansprechpartnerin im Seniorenbüro der Verbandsgemeinde steht Frau Christa Graf im Fachbereich Ordnung uns Soziales zur Verfügung.

Tel.: 02624/104-104